Dickie

Statur und Farbe:
getigert
Charakter:
Dickie ist noch scheu und benötigt Geduld.
Gesundheit:
FIV positiv.
Kastriert:
Tätowiert oder gechipt:
Besonderheiten:
Vorgeschichte:
Dickie hat schon eine Weile auf der Straße gelebt bevor er zu uns kam.
Vermittlungswunsch:
Dickie sucht einen Platz bei einem geduldigen und Katzen erfahrenen Menschen.

Unser neues Sorgenfellchen Dickie, ein ca. 10-12 Jahre alter getigerter Kater ist bereits seit einigen Wochen bei uns. Zuerst war er zutiefst erbost darüber, hier bei uns leben zu müssen. Reagierte mit Fauchen, Knurren, Schlagen. Inzwischen findet er es nicht schlecht und man hat das Gefühl, dass er das harte Leben draußen überhaupt nicht mehr vermisst. Dickie hat wohl ebenso wie Amadeus sein ganzes Leben lang draußen verbringen müssen. Er wurde zwar immer von Menschen betreut und gefüttert, aber gelebt hat er in Rheinhausen an der Kirche im Gestrüpp. Irgendwann konnte man ihn dort nicht mehr versorgen und er zog bei uns ein, mit den oben beschriebenen Reaktionen. Mit viel Geduld, Liebe und Verständnis (und auch mit Leckerlis) schaffte man es, sein Vertrauen zu gewinnen und inzwischen läßt er sich auch gerne mal kraulen (und er schnurrt dabei!!).

Leider wurde bei einer notwendig gewordenen tierärztlichen Untersuchung entdeckt, dass er FIV positiv ist. Deshalb suchen wir für ihn einen ruhigen Platz bei einer ruhigen Person, die ihn in der Wohnung, vielleicht mit gesichertem Balkon, halten kann. Auch ein Hof oder Garten, aus dem er nicht entwischen kann, wäre ideal.

Wir alle wünschen uns sehr, dass Dickie hier bis an sein Lebensende bleiben darf. Tel.-Nr. 06202/29483 oder 07254/8522.

Ansprechpartner Katzen

Barbara Schwalbe

E-Mail: barbara-schwalbe@tierschutzverein-schwetzingen.de

Adresse: Keine Angabe

Tiervermittlung

Unsere Hunde

Unsere Hunde werden entweder direkt vermittelt oder befinden sich auf privaten Pflegeplätzen. Hier finden Sie die Hunde, die derzeit ein neues Zuhause suchen.

Zu den Hunden

Unsere Katzen

Die Katzen, die durch unseren Verein vermittelt werden, kommen auf vielerlei Wegen zu uns. Hier finden Sie Katzen, die derzeit ein neues Zuhause suchen.

Zu den Katzen

Unsere Kleintiere

Unsere Kleinsten werden auf unseren ehrenamtlichen Pflegestellen von Luzie Eder und Gabi Schweickert betreut und vermittelt. Hier erfahren Sie, welche Tiere derzeit auf ein neues Hause warten.

Zu den Kleintieren

Unsere Vögel und Wildtiere

Sie haben ein verletztes oder verlassendes Wildtier oder einen Vogel gefunden? Die Wildtierhilfe Sandhausen steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite

Zur Wildtierrettung