Unsere Katzen

Ich habe die Philosophen und die Katzen studiert, doch die Weisheit der Katzen ist letztlich um ein weites größer.

Hippolyte Taine

Die Katzen, die durch unseren Verein vermittelt werden, kommen auf vielerlei Wegen zu uns. Da gibt es die Tiere, die gefunden werden oder bei Menschen zulaufen und dort dann in der Regel nicht bleiben können. Hier versuchen wir schnellstens einen Platz in unserer Katzenstation oder, wenn wir haben, auf einem privaten Pflegeplatz zu finden. Ist das Tier gekennzeichnet, entweder durch Chip oder eine Tätowierung, wird der Besitzer gesucht (über eine der zuständigen Organisationen, durch Zeitungsanzeigen, Facebook, Homepage des Vereins etc.). Bleiben all diese Versuche negativ, nehmen wir das Tier auf.

"Wir behalten uns vor, die in unserer Obhut stehenden Tiere nur innerhalb eines bestimmten Umkreises vom Tierschutzverein Schwetzingen und Umgebung e.V. zu vermitteln, da wir unsere Platzkontrolle selbst durchführen."

Ansprechpartner Katzen:

Barbara Schwalbe

Mobil: 0173 / 4 54 02 54

E-Mail: barbara-schwalbe@tierschutzverein-schwetzingen.de

Unsere Sorgenfellchen

Amadeus

Amadeus sucht einen Einzelplatz.

Zur Vermittlung

Resi

Resi sucht ein liebevolles Zuhause bei Menschen mit viel Geduld.

Seppl

Seppl braucht viel Geduld und Zuneigung.

Shira

Shira braucht Menschen mit viel Liebe und Geduld.

Luisa

Luisa ist im Moment, zusammen mit Selma, auf einer Pflegestelle und wartet dort auf ein neues Heim.

Selma

Es wird ein liebevoller Platz mit Luisa zusammen gesucht.