Header Termine

Unser Sommerfest 2016


Der Wettergott hatte ein Einsehen mit den Tierschützern und Tierfreunden. Nachdem es im letzten Jahr teilweise wie aus Kübeln geschüttet hatte, ging auch am Sonntag, 03.07. manch banger Blick zum Himmel, aber das Wetter hielt. Entsprechend viele Besucher kamen zum Sommerfest des Tierschutzverein Schwetzingen an die Schwetzinger Grillhütte. Und es wurde auch einiges geboten. Das Angebot an vegetarischen Speisen, Salaten, Kaffee und Kuchen wurde gut angenommen und zum Schluss war kein Krümmel übrig.

Die gut bestückte Tombola war im Nu ausverkauft, der Meerschweinchenschutz Rhein-Neckar e.V. und die Kaninchenberatung e.V. hatten Zelte aufgebaut und liebevoll dekoriert, die Firma Anubis informierte über ihre Leistungen, es gab Stände mit Magnetschmuck und bemalten Kacheln, Bücherfreunde konnten in Bücherkisten wühlen, Tierzeichnungen zugunsten des Katzenschutz Reilingen wurden ausgestellt und selbstgestaltete Karten für allerlei Anlässe wurden angeboten.

Dog Dancing durch zwei sehr gelehrige Vierbeiner erfreute die Besucher (vorgeführt durch Rita Sturm und Lisa Rinklef) und Karin Franz informierte die Besucher über ihre Hilfe für Schlossgartentiere.

Besonderer Dank geht an die vielen ehrenamtlichen Helfer, ohne die so ein Fest nicht zu organisieren wäre und an die Firma Getränke Streck, die es trotz EM und den damit einhergehenden vielen Festivitäten schaffte, genügend Biertisch-Garnituren und Getränke sogar am Sonntag und wie immer als Spende zu liefern.