Header Termine

Unser Sommerfest 2017


Am Sonntag, den 02. Juli 2017, war es wieder einmal so weit: der Tierschutzverein Schwetzingen lud alle tierliebenden Menschen zum Sommerfest in die Grillhütte Schwetzingen ein, um u. a. sein 22-jähriges Bestehen zu feiern. Ja, den Tierschutzverein gibt es seit 1995. Viele Besucher kommen jedes Jahr gern wieder, um sich über Neuigkeiten aus dem Tierschutz im Allgemeinen und aus dem Verein im Besonderen zu informieren. Das Wetter war angenehm bei Temperaturen um 20°, zwar war der Himmel bedeckt, aber es regnete nicht. Am Tag davor gab es mehrere Schauer, aber Petrus muss wohl doch etwas für Tierfreunde übrig haben, denn er hielt die Schleusen geschlossen. Und die hübsch dekorierten Tische und Bänke füllten sich ab 14 Uhr rasch mit vielen Tierfreunden, und viele Hunde tollten in harmonischer Eintracht auf dem schönen Gelände der Grillhütte herum. Die Besucher konnten ihr Glück bei einer gut bestückten Tombola oder beim Glücksrad drehen des Futterhauses Mannheims versuchen. Es wurde nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen oder vegetar. Wraps, Pilzpfanne und/oder Salatteller und verschiedenen kalten Getränken auch etwas fürs Auge geboten: Rita Sturm und Lisa Rinklef präsentierten mit ihren Hunden mehrere Lieder "Dog Dancing", der Hundesportverein Oftersheim stelle die Sportart "Agility" vor und sammelte mit einem tollen Angelspiel Spenden für den Tierschutzverein. Es ist eine weitere Sportart im Einklang zwischen Mensch und Vierbeiner. Und wie man dem Team Mensch/Hund anmerkte, machte es allen Beteiligten großen Spaß.  Bei einem Rundgang über das Gelände konnte man sich am Stand über Magnetschmuck und deren Wirkung bei Mensch und Tier aufklären lassen. An einem weiteren Pavillon wurden selbst hergestellte Seifen zum Verkauf angeboten. Und am Anubis-Stand wurde über den letzten Weg eines Hausgenossen über den Tod hinaus einfühlsam informiert. 

Die Aktiven des Tierschutzvereins erhielten viel positive Zustimmung seitens der Besucher bzgl. der guten Stimmung und dem Angebotenen. 

Der Vorstand, der für die Organisation zeichnete, dankte allen Helferinnen und Helfern sowie allen Unterstützerinnen herzlich für das gute Gelingen des Festes.   

Der Tierschutzverein möchte sich bei dieser Gelegenheit ganz herzlich bei Frau Streck und Herrn Streck von der Firma Getränke Streck/Plankstadt für die kostenlose Lieferung der kalten Getränke sowie der Bereitstellung von Tischen und Bänken und Sonnenschirmen bedanken. Des weiteren auch ein großes Dankeschön an Frau Stange vom Futteranker Mannheim, die mit ihrem Glücksrad für ein weiteres Highlight sorgte.

 

 

Viel Spaß beim Fotos anschauen :-)