Sommerfest 2018

Die Organisatoren des diesjährigen Sommerfestes hatten schwere Bedenken, nachdem sich herauskristallisierte, dass der Termin unseres Sommerfestes, der 08. Juli 2018 ein extrem heißer Tag werden würde. Aber wir wurden eines Besseren belehrt, da sich die über Jahre aufgebaute, treue Anhängerschaft unseres Tierschutzvereins  auch nicht von tropischen Temperaturen abschrecken ließ. So trotzten die Besucher den heißen Temperaturen und genossen die Gespräche mit Gleichgesinnten, hatten Freude am Rahmenprogramm wie „Dogdancing“ und den flankierenden Ständen, wo Honig, Tierbedarf, Magnetschmuck usw. gezeigt und auch verkauft wurden. Daneben gab es Stände von kooperierenden Tier- und Tierschutzvereinen, wo Interessierte die Möglichkeit hatten sich über die Vereine und ihre Tätigkeiten zu informieren. Die Attraktivität unserer Tombola hat sich mittlerweile auch außerhalb herumgesprochen und die Lose waren, wie eigentlich immer, schnell vergriffen. Doch auch das leibliche Wohl der Besucher kam nicht zu kurz, neben einer Auswahl an vegetarischen Gerichten vom Elektrogrill, gab es eine riesige Auswahl an vegetarischen Salaten, die nicht nur aufgrund der Temperaturen, sehr großen Zuspruch fanden, daneben gab es Crêpes sowohl süß, als auch deftig und ein exzellentes Kuchenbuffet.

Unser Dank gilt unseren ehrenamtlichen Helfern und Spendern von Kuchen und Salaten, die es uns erst ermöglichen, eine solche Veranstaltung durchzuführen. Im Besonderen möchten wir uns bei Frau und Herrn Streck von der Firma Getränke Streck in Plankstadt bedanken, die uns die Kaltgetränke sowie Tische, Bänke und Schirme, kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Wir freuen uns schon heute darauf, auch im kommenden Jahr wieder viele Gäste begrüßen zu dürfen.