Sommerfest 2019

Richtig gelungen war unser Sommerfest, das wir am 14. Juli 2019 wie jedes Jahr in der Grillhütte in Schwetzingen veranstaltet haben. Nicht nur, dass das Wetter super war, sondern auch der Besucheransturm war riesig groß.

Bei Kaffee und Kuchen sowie vegetarischen Köstlichkeiten wie Wok-Nudeln, Salate, gegrilltem Schafskäse und den allseits beliebten Veggie-Burgern verbrachten viele Tierfreunde einen schönen Nachmittag. Und was anfänglich nach Unmengen aussah – es wurde alles restlos aufgegessen! Die Gäste konnten beim Bücher- oder Tierartikelflohmarkt Schnäppchen ergattern oder sich bei Karin Franz über ihre Hilfe für die Schlossgartentiere informieren. Andrea Kammann stellte ihre Hundeerziehungszentrum vor und die Hundephysiotherapeutin Ute Knobloch von „fitter dogs“ informierte über ihre Hundeschwimmpraxis. Auch Pro Igel e.V. und der Verein der Notmeerschweinchen waren mit tollen Infoständen vertreten. Man bekam unfangreiches Infomaterial und auch Möglichkeiten, selbstgebaute Igelhäuser zu bestellen. Der Gnadenhof „Christiane‘s Tieroase“ aus Sandhausen-Bruchhausen zeigte Bilder seiner Bewohner und freute sich sehr über Spenden und Tierpatenschaften, die den Tieren einen wohlverdienten Lebensabend ermöglichen.

Auch der Verein „Soka Run e.V.“, der sich gegen die Diskriminierung von Hunderassen einsetzt, war wieder mit einem Stand vertreten. Es wurden noch tolle Verkaufsstände mit selbstgemachten Seifen, Leinen und Halsbändern sowie Magnetschmuck geboten und eine Hundefotografin knipste vor Ort schöne Bilder von den Fellnasen. Der Hundesportverein Oftersheim hatte wieder für die Besucher mit ihren Hunden einen kleinen Parcours aufgebaut sowie ein Angelspiel, dessen Einnahmen dem Tierschutzverein gespendet wurden. Auch die allseits beliebte Tombola war wieder im Nu ausverkauft.

Unser herzlicher Dank gilt unseren vielen ehrenamtlichen Helfern und Spendern von Kuchen und Salaten, die es uns erst ermöglichen, unser Sommerfest in dieser Art zu veranstalten. Ganz besonders möchten wir uns bei der Firma Getränke Streck in Plankstadt bedanken, die uns seit vielen Jahren die Getränke spendet und die Biertisch-Garnituren kostenlos zur Verfügung stellt..

Gerne laden wir alle an dieser Stelle zum Sommerfest anlässlich unseres 25-jährigen Jubiläums im nächsten Jahr ein.