Im Dezember 2017 brachte uns Moni zwei neue Katzen: Lilly und Mimi, zwei betuliche ältere Damen, stark übergewichtig und alles andere als besonders angetan von uns neuen Menschen. Aber die Zeit ändert viel und so nach und nach wurden beide Mädels zugänglicher. Sie bekamen einen Sonderstatus in der Katzenstation und durften zusammen mit drei anderen Katzen, mit denen sie sich gut verstanden, frei in der Station laufen. Und allmählich liessen sie sich bürsten, streicheln und beschmusen. Besonders unsere Küche und im Sommer das Freigehege hatten es ihnen angetan. Nur wenn Interessenten kamen und sich um sie bemühten, wurden sie griesgrämig und unfreundlich. Es gefiel ihnen bei uns und sie genossen unserer aller Zuneigung. Leider mussten wir uns innerhalb kurzer Zeit von unseren beiden Mädels trennen: Zuerst ging am 01.06.2022 Lilly über die Regenbogenbrücke, Mimi folgte ihr am 23.09.2022. – Macht‘s gut ihr beiden, es war eine schöne Zeit mit Euch, und wir werden Euch tolle Mädels nie vergessen und oft an Euch denken.