Zum Inhalt springen

5 Katzen aus Göttingen

Wegen Räumung dringend Plätze zur Aufnahme gesucht

Uns erreichte ein Hilferuf des Tierschutzvereins Göttingen. Er braucht dringend Unterstützung bei der Unterbringung von Katzen, da er das Gelände wg. Neubau räumen muss. Es sind 5 scheue Katzen, die dringend eine neue Unterkunft benötigen…

Es handelt sich um Kasper, geb. 2017, Krissi geb.2017, Molly geb. 2016, Holly geb. 2018, alle gesund, geimpft, kastriert & gechippt. – Wir versuchen schon seit langer Zeit, unsere Wildlinge zu vermitteln. Es sind alles Katzen, die an Futterstellen eingefangen wurden. An manchen Stellen war es einfach unmöglich, die Katzen nach der Kastration wieder rauszulassen. Deshalb blieben sie bei uns. Es gab ab und zu Nachfragen nach Katzen für Bauerhöfe/Reiterhöfe o.ä., aber leider fast immer nur zur Winterzeit. Da war es nicht möglich, die Fünferbande abzugeben, denn bei uns liegen sie im Winter natürlich in einem beheizten Katzenzimmer (siehe auch Foto). Nun steht der Sommer vor der Tür, und da wir nun unser Tierheimgelände zum Jahresende verlassen müssen, suchen wir händeringend Plätze für unsere Sorgenkinder. Jetzt könnten sie umziehen, dann haben sie noch die Möglichkeit, ein schönes dichtes Unterfell zu entwickeln. Dann macht es ihnen nicht aus, nur mal im Heu o.ä. zu übernachten. Wir würden uns riesig freuen, wenn wir sie entweder alle zusammen (ist eine gut verträgliche Truppe) oder aber zu zweit oder zu dritt abgeben könnten. Wir würden Transportkoffer, Kratzbaum, Katzenklo, Streu und Futter für die erste Zeit mitgeben. Sie bekämen sozusagen ihre Erstausstattung mit. Gute Mäusejäger sind sie alle:-).
Das Bringen der Katzen ist möglich; bei Abholung erstatten wir selbstverständlich die Fahrtkosten.
Wir hoffen auf Ihre Unterstützung! Vielen Dank.
Ansprechpartnerin: Frau Sabine Kober, Tel. 01712815412, per Mail zu erreichen unter: leitung@tierheim-goe.de

Cookie Consent mit Real Cookie Banner