Hunde

„Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.“

Hildegard von Bingen

Die Hunde, die wir vermitteln, werden aus den verschiedensten Gründen abgegeben. Entweder wurden sie durch Trennung, Krankheit oder Tod des Besitzers herrenlos, wurden ausgesetzt oder man hat keine Zeit mehr für sie, reagiert allergisch oder ist einfach auch mit dem Tier überfordert.

Wenn eine Abgabe umgangen werden kann, unterstützen wir gerne durch das Organisieren von Gassigehern oder dem Einbinden einer Hundetrainerin. Entweder vermitteln wir den Hund direkt in sein neues Zuhause oder wir bringen ihn erst auf einer privaten Pflegestelle unter, die ihn bei sich zuhause aufnimmt. Dadurch ist er in eine Familie eingebunden und wir lernen ihn sehr gut kennen. Zwingerhaltung gibt es bei uns nicht.

„Wir behalten uns vor, die in unserer Obhut stehenden Tiere nur innerhalb eines bestimmten Umkreises vom Tierschutzverein Schwetzingen und Umgebung e.V. zu vermitteln, da wir unsere Platzkontrolle selbst durchführen.“

Ansprechpartnerinnen Hunde:

ANDREA KAMMANN

Mobil: 0152 / 54 60 97 30
E-Mail: info@herz-hunde-bruehl.de

Website: https://www.herz-hunde-bruehl.de/

SANDRA MUMMERT

Mobil: 0173 / 66 57 97 6
E-Mail: sandra-mummert@tierschutzverein-schwetzingen.de

Aktuell auf der Suche nach einem neuen Zuhause

• Cyrus
    Rasse: Deutscher Schäferhund; Rüde, nicht kastriert; Geburtstag: 4.7.2020; Gewicht: ca. 30 kg Cyrus ist sehr aktiv, kinderfreundlich, aber er kann manchmal etwas stürmisch sein – er… Weiterlesen »Cyrus
  • Nala
    Rasse: Deutsche Schäferhündin; Geburtstag: 7.1.2020; Gewicht: ca 30 kg; Kastriert. Nala ist kinder- und katzenfreundlich. Sie ist anfangs etwas schüchtern und braucht etwas Zeit, um sich… Weiterlesen »Nala
  • Benny (Bärchen)
    Malteser-Rüde, unkastriert, aber gechippt. Geb. 03/2012. Leider muss er wegen Erkrankung seiner Besitzer zum zweiten Mal ein neues Zuhause suchen. Er läuft gut an der Leine,… Weiterlesen »Benny (Bärchen)
  • Lucky
    Lucky, 5 Jahre alter Rüde, kastriert, gechipt, Ridgeback-Dogge-Labrador-Mix sucht ein neues eher ruhiges Zuhause mit Hundeerfahrung und ohne Kinder.

Vermittlung von Partnern und aus privater Hand

• Tjelvar und Freya
    Die Hunde wurden im August 2021 freilaufend aufgefunden und konnten gesichert werden. Ihre ursprüngliche Herkunft wurde geklärt. Sie lebten bis dato in einem Gehege und hatten… Weiterlesen »Tjelvar und Freya
  • Snoopy
    Schwarzer Mischling sucht neues, liebevolles Zuhause.
  • Snoopy
    Snoopy lebt schon seit 27.11.2017 in einem Tierheim und sucht dringend ein neues Zuhause.