Hunde

„Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.“

Hildegard von Bingen

Die Hunde, die wir vermitteln, werden aus den verschiedensten Gründen abgegeben. Entweder wurden sie durch Trennung, Krankheit oder Tod des Besitzers herrenlos, wurden ausgesetzt oder man hat keine Zeit mehr für sie, reagiert allergisch oder ist einfach auch mit dem Tier überfordert.

Wenn eine Abgabe umgangen werden kann, unterstützen wir gerne durch das Organisieren von Gassigehern oder dem Einbinden einer Hundetrainerin. Entweder vermitteln wir den Hund direkt in sein neues Zuhause oder wir bringen ihn erst auf einer privaten Pflegestelle unter, die ihn bei sich zuhause aufnimmt. Dadurch ist er in eine Familie eingebunden und wir lernen ihn sehr gut kennen. Zwingerhaltung gibt es bei uns nicht.

„Wir behalten uns vor, die in unserer Obhut stehenden Tiere nur innerhalb eines bestimmten Umkreises vom Tierschutzverein Schwetzingen und Umgebung e.V. zu vermitteln, da wir unsere Platzkontrolle selbst durchführen.“

Ansprechpartnerinnen Hunde:

ANDREA KAMMANN

Mobil: 0152 / 54 60 97 30
E-Mail: info@herz-hunde-bruehl.de

Website: https://www.herz-hunde-bruehl.de/

SANDRA MUMMERT

Mobil: 0173 / 66 57 97 6
E-Mail: sandra-mummert@tierschutzverein-schwetzingen.de

Aktuell auf der Suche nach einem neuen Zuhause

• Toivo
    Name: ToivoRasse: Labrador Retriever schwarz, Rüde, unkastriertZuchtverband: LCDGeb.datum: 23.09.2020Gewicht: ca. 40 kgEr ist ein sehr lieber und verschmuster reinrassiger Labrador, der uns ebenfalls vom Veterinäramt übereignet… Weiterlesen »Toivo
  • Bella
    Bella, 3-jährige Labradorretriever-Dame, ca. 55 cm, 37 kg, sucht ein Zuhause.Sie lässt sich schon ziemlich gut abrufen, kann die Grundkommandos, und läuft an der Leine. Bella… Weiterlesen »Bella
  • Keke
    Name: KekeRasse: Labrador Retriever schwarz, Rüde, unkastriertZuchtverband: LCDGeb.datum: 12.09.2021Gewicht: ca. 40 kgEr ist ein sehr lieber und verschmuster reinrassiger Labrador, der uns ebenfalls vom Veterinäramt übereignet… Weiterlesen »Keke
  • Kremlin
    Name: KremlinRasse: Labrador Retriever schwarz, Rüde, unkastriertZuchtverband: LCD, gechiptGeb.datum: 23.11.2022Gewicht: ca. 40 kgEr ist der jüngste der Labradore, die uns vom Veterinäramt übereignet wurden. Er ist… Weiterlesen »Kremlin
  • Valot, genannt Vally
    Name: Valot genannt VallyRasse: Labrador Retriever schwarz, Rüde, unkastriertZuchtverband: LCDGeb.datum: 07.08.2018Gewicht: ca. 40 kgEr ist ein sehr lieber und verschmuster reinrassiger Labrador, der uns vom Veterinäramt… Weiterlesen »Valot, genannt Vally
  • Quattro
    Dringendst neues Zuhause gesucht!Quattro ist ein Deutsch-Kurzhaar Rüde unkastriert, geb. 13.12.2015, Gewicht ca. 35 kg. Mit anderen Rüden ist er nicht verträglich, mit Hündinnen schon, je… Weiterlesen »Quattro
  • Kaya
    Kaya ist eine ca. 8-jährige Shelty-Mix-Hündin. Sie ist schmal gebaut, fast kniehoch und wiegt ca. 10 kg. Da Kaya Probleme mit dem zur Familie hinzugekommenen Baby… Weiterlesen »Kaya
  • Malo
    Rasse: Cane-Corso-Mix, geb. ca. Februar 2021, kam als Welpe von Rumänien.Farbe: braun, Gewicht: ca. 40 kg, unkastriert Malo wurde als Welpe aus Rumänien bei einem Mädchen… Weiterlesen »Malo
  • Lucky
    Lucky, 5 Jahre alter Rüde, kastriert, gechipt, Ridgeback-Dogge-Labrador-Mix sucht ein neues eher ruhiges Zuhause mit Hundeerfahrung und ohne Kinder.

Vermittlung von Partnern und aus privater Hand