Unsere Katzen

Ich habe die Philosophen und die Katzen studiert, doch die Weisheit der Katzen ist letztlich um ein weites größer.

Hippolyte Taine

Die Katzen, die durch unseren Verein vermittelt werden, kommen auf vielerlei Wegen zu uns. Da gibt es die Tiere, die gefunden werden oder bei Menschen zulaufen und dort dann in der Regel nicht bleiben können. Hier versuchen wir schnellstens einen Platz in unserer Katzenstation oder, wenn wir haben, auf einem privaten Pflegeplatz zu finden. Ist das Tier gekennzeichnet, entweder durch Chip oder eine Tätowierung, wird der Besitzer gesucht (über eine der zuständigen Organisationen, durch Zeitungsanzeigen, Facebook, Homepage des Vereins etc.). Bleiben all diese Versuche negativ, nehmen wir das Tier auf.

"Wir behalten uns vor, die in unserer Obhut stehenden Tiere nur innerhalb eines bestimmten Umkreises vom Tierschutzverein Schwetzingen und Umgebung e.V. zu vermitteln, da wir unsere Platzkontrolle selbst durchführen."

Ansprechpartnerin Katzen:

Barbara Schwalbe

Mobil: 0173 / 4 54 02 54
E-Mail: barbara-schwalbe@tierschutzverein-schwetzingen.de

Unsere Sorgenfellchen

Opili

Opili, ca. 13-15 Jahre alter Kater, sucht ein neues Zuhause. Opili wurde an einem Futterplatz gefunden und wir konnten ihn mit gutem Gewissen nicht mehr dorthin zurückbringen. Für Opili suchen wir einen schönen Altersruhesitz, an dem er gut versorgt wird und möglichst als alleiniger Prinz gehalten wird. Er ist allem Neuen gegenüber sehr misstrauisch und zieht sich dann zurück. Deshalb sollte sein neues Zuhause ein ruhiger Ort sein ohne kleine Kinder oder andere Haustiere. Ein vernetzter Balkon oder gesicherter Hof wären ideal. Bitte bei echtem Interesse melden unter 06202/29483 oder 0173/4540254.

Aktuell auf der Suche nach einem neuen Zuhause

Cecilia und Jeremy

Mutter und Sohn wünschen sich zusammen ein Zuhause bei netten Menschen mit Haus und Garten.

Roxy

Roxy, schwarze Kätzin, ca. 6-7 Jahre alt, kastriert, gechippt, neg. auf FIV und Leukose getestet, grundimmunisiert, sucht ein neues Zuhause.  Sie fühlt sich auf ihrem jetzigen Platz in der Wohnung, zwar mit gesichertem Balkon, nicht wohl und sucht ein Zuhause mit Freigang. Dabei möchte sie gerne wieder Einzelprinzessin sein und vom neuen Besitzer alleine beschmust werden. Roxy befindet sich noch im "alten" Zuhause, wir stellen bei Interesse gerne den Kontakt her.

Bei Interesse bitte anrufen unter 06202/29483 oder 0173/4540254.

Vermittlung von Partnern und aus privater Hand

Joly

Joly, 11 Jahre alte kastrierte Einzelprinzessin, sucht für ihren Lebensabend ein Kuschelsofa. Sie ist eine reine Wohnungskatze, menschenbezogen, anhänglich und sehr verschmust.
Ihr Frauchen ist schwer krank, und muss sich wohl eher früher als später von ihr trennen.

Die Vermittlung erfolgt über die Tierhilfe Worms, Frau Wolff. 06241/2087555 oder 0172/6330750.

Cally, Molly, Bobby und Teddy

Cally, Molly, Bobby und Teddy, 5 Monate alte Main-Coon Katzenkinder, verspielt und Menschen-bezogen, suchen nur im Doppelpack ein liebevolles Zuhause in großer Wohnung oder Haus mit vernetztem Balkon oder gesichertem Garten.

Die Tiere befinden sich bei der Tierhilfe Worms. Bitte dort melden unter Tel.-Nr. 06241/36372.

Vasja

Vasja, ca. 6 Jahre, kastrierter Kater, ist verwaist, und sucht ein neues Zuhause.
Bei seinem Vorbesitzer durfte er nicht ins Haus, ist also Freigang gewohnt, kommt aber auch gerne ins Warme (besonders im Winter). Anfänglich reserviert, wird er aber schnell zutraulich, ist freundlich und lieb.
Die betreuende Nachbarin sucht für ihn möglichst bald einen neuen Dosenöffner mit geschütztem Freigang.
Bei Interesse bitte melden unter 0151-15303371.

Unsere Katzen-WGs

Unsere drei inzwischen 10 Jahre alten früheren Sorgenkinder fühlen sich bei uns zu Hause und sollten, wenn sich wirklich jemand ganz ernsthaft um die drei kümmern möchte, nur zusammen vermittelt werden. Sie sind allen Fremden gegenüber scheu und ängstlich, haben bei uns aber inzwischen viele Freunde gefunden. Sie sind sehr sozialverträglich mit anderen Katzen, nur Seppl hat bei Katern manchmal sein Problem.

Resi

Seppl

Shira

Dickie

Dickie, ein ca. 12 Jahre alter Kater, FIV positiv, hat bei uns sein Plätzchen gefunden.

Amadeus

Unser geliebter Amadeus ist am 04.11.2019 leider verstorben.