Katzen

„Ich habe die Philosophen und die Katzen studiert, doch die Weisheit der Katzen ist letztlich um ein weites größer.“

Hippolyte Taine

Die Katzen, die durch unseren Verein vermittelt werden, kommen auf vielerlei Wegen zu uns. Da gibt es die Tiere, die gefunden werden oder bei Menschen zulaufen und dort dann in der Regel nicht bleiben können. Hier versuchen wir schnellstens einen Platz in unserer Katzenstation oder, wenn wir haben, auf einem privaten Pflegeplatz zu finden. Ist das Tier gekennzeichnet, entweder durch Chip oder eine Tätowierung, wird der Besitzer gesucht (über eine der zuständigen Organisationen, durch Zeitungsanzeigen, Facebook, Homepage des Vereins etc.). Bleiben all diese Versuche negativ, nehmen wir das Tier auf.

„Wir behalten uns vor, die in unserer Obhut stehenden Tiere nur innerhalb eines bestimmten Umkreises vom Tierschutzverein Schwetzingen und Umgebung e.V. zu vermitteln, da wir unsere Platzkontrolle selbst durchführen.“

ANSPRECHPARTNERIN KATZEN:

BARBARA SCHWALBE

Mobil: 0173 / 4 54 02 54
E-Mail: barbara-schwalbe@tierschutzverein-schwetzingen.de

AKTUELL AUF DER SUCHE NACH EINEM NEUEN ZUHAUSE

• Lilly
    Lilly, ca. 13 Jahre alte Kätzin, sehr lieb und verschmust, sucht ein neues Zuhause. Lilly ist eine Wohnungskatze und würde… Weiterlesen »Lilly

Vermittlung von Partnern und aus privater Hand

• Mimi
    Aufgrund privater Umstände der Familie sucht die süße Mimi ein neues, ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder. Mimi ist eine schüchterne… Weiterlesen »Mimi
  • Lila & Smokey
    Gesucht wird ein liebevolles neues Zuhause für zwei Katzen, die nur zusammen abgegeben werden. Sie sind zutraulich, liebenswürdig und voller… Weiterlesen »Lila & Smokey
  • Holly
    Holly, 15-jährige Kätzin, sucht wegen einer neu aufgetretenen Allergie in ihrer Familie ein neues Zuhause. Sie ist kastriert, gechipt, und… Weiterlesen »Holly
  • Bubi
    Bubi, ca. 9 Jahre alt, kastriert, nicht gechipt und reine Wohnungskatze, sucht ein neues Zuhause. Bubi ist an Diabetes erkrankt… Weiterlesen »Bubi
  • Molly
    Molly, geboren am 15.03.2020, sibirischer Waldkatzen-Mix, sucht ein neues Zuhause. Molly ist Leukose positiv und möchte unbedingt nach draußen. Daher… Weiterlesen »Molly

Nachrufe

Einige Katzen bleiben aufgrund Ihrer besonderen Vorgeschichte oder ihres Gesundsheitszustandes etwas länger bei uns. Leider müssen wir einige Tiere davon auch mal ziehen lassen. Hier eine kleine Erinnerung an diese Katzen.