Katzen

„Ich habe die Philosophen und die Katzen studiert, doch die Weisheit der Katzen ist letztlich um ein weites größer.“

Hippolyte Taine

Die Katzen, die durch unseren Verein vermittelt werden, kommen auf vielerlei Wegen zu uns. Da gibt es die Tiere, die gefunden werden oder bei Menschen zulaufen und dort dann in der Regel nicht bleiben können. Hier versuchen wir schnellstens einen Platz in unserer Katzenstation oder, wenn wir haben, auf einem privaten Pflegeplatz zu finden. Ist das Tier gekennzeichnet, entweder durch Chip oder eine Tätowierung, wird der Besitzer gesucht (über eine der zuständigen Organisationen, durch Zeitungsanzeigen, Facebook, Homepage des Vereins etc.). Bleiben all diese Versuche negativ, nehmen wir das Tier auf.

„Wir behalten uns vor, die in unserer Obhut stehenden Tiere nur innerhalb eines bestimmten Umkreises vom Tierschutzverein Schwetzingen und Umgebung e.V. zu vermitteln, da wir unsere Platzkontrolle selbst durchführen.“

ANSPRECHPARTNERIN KATZEN:

BARBARA SCHWALBE

Mobil: 0173 / 4 54 02 54
E-Mail: barbara-schwalbe@tierschutzverein-schwetzingen.de

AKTUELL AUF DER SUCHE NACH EINEM NEUEN ZUHAUSE

• 8 Katzenbabies
    Unsere Babys, 7 Geschwister aus einem Wurf, plus ein getigertes Bübchen als Fundtier. Für alle suchen wir neue Zuhause, vorzugsweise… Weiterlesen »8 Katzenbabies
  • Molly
    Molly, geb. 5.3.2020, kastriert, Leukose-positiv, ansonsten fit, sucht dringend neues Zuhause.
  • Cecilia und Jeremy
    Katerchen Jeremy, ca 1 Jahr alt, sucht zusammen mit seiner Mama Cecilia, ca. 2-3 Jahre alt, ein neues Zuhause.
  • Roxy
    Roxy, schwarze Kätzin, ca. 6-7 Jahre alt, kastriert, gechippt, neg. auf FIV und Leukose getestet, grundimmunisiert, sucht ein neues Zuhause.… Weiterlesen »Roxy

Vermittlung von Partnern und aus privater Hand

• Mizzie & Luna
    Mizzie und Luna, 5 Jahre alte Britisch Kurzhaar Mädels, kastriert und reine Wohnungshaltung, suchen nur zusammen ein neues Zuhause in… Weiterlesen »Mizzie & Luna
  • Luna
    Luna ist eine überaus liebe 15-jährige Hauskatze. Bei ihrer letzten Besitzerin wurde sie stark vernachlässigt und soll deshalb nun ein… Weiterlesen »Luna
  • Garfield
    Garfield sucht ein neues Zuhause. Garfield ist ein lieber und verschmuster Kater, ca. 7 Jahre alt, kastriert, aber leider blind.… Weiterlesen »Garfield
  • Louis & Ares
    Louis und Ares, reinrassige Bangalkater, geimpft, gechipt, kastriert, suchen gemeinsam ein Zuhause in großer Wohnung mit Balkon/Terrasse oder Haus mit… Weiterlesen »Louis & Ares
  • Luna & Lucy
    Luna, 6 Jahre alte, schwarze Bombay-Katze und Lucy, 5 Jahre alte Norwegische Waldkatze, beide kastriert, geimpft, gechipt, suchen gemeinsam ein… Weiterlesen »Luna & Lucy
  • Mila & Tilly
    Mila & Tilly suchen ein Zuhause

Nachrufe

Einige Katzen bleiben aufgrund Ihrer besonderen Vorgeschichte oder ihres Gesundsheitszustandes etwas länger bei uns. Leider müssen wir einige Tiere davon auch mal ziehen lassen. Hier eine kleine Erinnerung an diese Katzen.

• Unsere Lilly
    Unsere Lilly ist am 30.05.2022 leider verstorben.
  • Unser Amadeus
    Unser Amadeus ist am 04.11.2019 leider verstorben.