Unsere Katzen

Ich habe die Philosophen und die Katzen studiert, doch die Weisheit der Katzen ist letztlich um ein weites größer.

Hippolyte Taine

Die Katzen, die durch unseren Verein vermittelt werden, kommen auf vielerlei Wegen zu uns. Da gibt es die Tiere, die gefunden werden oder bei Menschen zulaufen und dort dann in der Regel nicht bleiben können. Hier versuchen wir schnellstens einen Platz in unserer Katzenstation oder, wenn wir haben, auf einem privaten Pflegeplatz zu finden. Ist das Tier gekennzeichnet, entweder durch Chip oder eine Tätowierung, wird der Besitzer gesucht (über eine der zuständigen Organisationen, durch Zeitungsanzeigen, Facebook, Homepage des Vereins etc.). Bleiben all diese Versuche negativ, nehmen wir das Tier auf.

"Wir behalten uns vor, die in unserer Obhut stehenden Tiere nur innerhalb eines bestimmten Umkreises vom Tierschutzverein Schwetzingen und Umgebung e.V. zu vermitteln, da wir unsere Platzkontrolle selbst durchführen."

Ansprechpartnerin Katzen:

Barbara Schwalbe

Mobil: 0173 / 4 54 02 54
E-Mail: barbara-schwalbe@tierschutzverein-schwetzingen.de

Unsere Sorgenfellchen

Gismo

Kater Gismo, 12 Jahre alt, sucht ein liebevolles neues Zuhause.

Nelly

Nelly, 6 Jahre altes Katzenmädel, sucht dringend ein ruhiges Zuhause mit Freigang.

Jule und Robin

Jule und Söhnchen Robin suchen möglichst zusammen ein neues Zuhause.

Vermittlung von Partnern und aus privater Hand

Benjoo und Kuxie

Bengalkatzengeschwisterpaar, reine Wohnungshaltung, suchen nur zusammen ein neues liebevolles Zuhause.

Unsere Katzen-WGs

Unsere drei inzwischen 10 Jahre alten früheren Sorgenkinder fühlen sich bei uns zu Hause und sollten, wenn sich wirklich jemand ganz ernsthaft um die drei kümmern möchte, nur zusammen vermittelt werden. Sie sind allen Fremden gegenüber scheu und ängstlich, haben bei uns aber inzwischen viele Freunde gefunden. Sie sind sehr sozialverträglich mit anderen Katzen, nur Seppl hat bei Katern manchmal sein Problem.

Resi

Seppl

Shira

Dickie

Dickie, ein ca. 12 Jahre alter Kater, FIV positiv, hat bei uns sein Plätzchen gefunden.

Amadeus

Unser geliebter Amadeus ist am 04.11.2019 leider verstorben.