Katzen

„Ich habe die Philosophen und die Katzen studiert, doch die Weisheit der Katzen ist letztlich um ein weites größer.“

Hippolyte Taine

Die Katzen, die durch unseren Verein vermittelt werden, kommen auf vielerlei Wegen zu uns. Da gibt es die Tiere, die gefunden werden oder bei Menschen zulaufen und dort dann in der Regel nicht bleiben können. Hier versuchen wir schnellstens einen Platz in unserer Katzenstation oder, wenn wir haben, auf einem privaten Pflegeplatz zu finden. Ist das Tier gekennzeichnet, entweder durch Chip oder eine Tätowierung, wird der Besitzer gesucht (über eine der zuständigen Organisationen, durch Zeitungsanzeigen, Facebook, Homepage des Vereins etc.). Bleiben all diese Versuche negativ, nehmen wir das Tier auf.

„Wir behalten uns vor, die in unserer Obhut stehenden Tiere nur innerhalb eines bestimmten Umkreises vom Tierschutzverein Schwetzingen und Umgebung e.V. zu vermitteln, da wir unsere Platzkontrolle selbst durchführen.“

ANSPRECHPARTNERIN KATZEN:

BARBARA SCHWALBE

Mobil: 0173 / 4 54 02 54
E-Mail: barbara-schwalbe@tierschutzverein-schwetzingen.de

AKTUELL AUF DER SUCHE NACH EINEM NEUEN ZUHAUSE

Vermittlung von Partnern und aus privater Hand

• Holly
      Holly, 15-jährige Kätzin, sucht wegen einer neu aufgetretenen Allergie in ihrer Familie ein neues Zuhause. Sie ist kastriert, gechipt, und… Weiterlesen »Holly
    • Luna
      Luna, sechs Jahre alte Katzendame, hat ihr Frauchen verloren und lebt bereits seit einiger Zeit in der Wohnung des verstorbenen… Weiterlesen »Luna
    • Flöcki
      Katzendame Flöcki, ca. 15 Jahre alt, kastriert, sucht ein neues Zuhause. Flöcki ist sowohl Wohnungshaltung als auch Freigang gewohnt. Sie… Weiterlesen »Flöcki
    • Putzel & Mäuschen
      Putzel und Mäuschen (2 Kater) suchen zusammen oder getrennt ein neues Zuhause in der Wohnung. Ihr Herrchen ist leider ins… Weiterlesen »Putzel & Mäuschen
    • Bubi
      Bubi, ca. 9 Jahre alt, kastriert, nicht gechipt und reine Wohnungskatze, sucht ein neues Zuhause. Bubi ist an Diabetes erkrankt… Weiterlesen »Bubi
    • Mogli
      Mogli, geb. 29.08.2020, Bengal-Mix, FIV neg. getestet, kastriert und geimpft, sucht ein neues Zuhause bei einem netten gleichaltrigen Katzenkumpel. Bisher… Weiterlesen »Mogli
    • Molly
      Molly, geboren am 15.03.2020, sibirischer Waldkatzen-Mix, sucht ein neues Zuhause. Molly ist Leukose positiv und möchte unbedingt nach draußen. Daher… Weiterlesen »Molly

Nachrufe

Einige Katzen bleiben aufgrund Ihrer besonderen Vorgeschichte oder ihres Gesundsheitszustandes etwas länger bei uns. Leider müssen wir einige Tiere davon auch mal ziehen lassen. Hier eine kleine Erinnerung an diese Katzen.