Unsere Katzen

Ich habe die Philosophen und die Katzen studiert, doch die Weisheit der Katzen ist letztlich um ein weites größer.

Hippolyte Taine

Die Katzen, die durch unseren Verein vermittelt werden, kommen auf vielerlei Wegen zu uns. Da gibt es die Tiere, die gefunden werden oder bei Menschen zulaufen und dort dann in der Regel nicht bleiben können. Hier versuchen wir schnellstens einen Platz in unserer Katzenstation oder, wenn wir haben, auf einem privaten Pflegeplatz zu finden. Ist das Tier gekennzeichnet, entweder durch Chip oder eine Tätowierung, wird der Besitzer gesucht (über eine der zuständigen Organisationen, durch Zeitungsanzeigen, Facebook, Homepage des Vereins etc.). Bleiben all diese Versuche negativ, nehmen wir das Tier auf.

"Wir behalten uns vor, die in unserer Obhut stehenden Tiere nur innerhalb eines bestimmten Umkreises vom Tierschutzverein Schwetzingen und Umgebung e.V. zu vermitteln, da wir unsere Platzkontrolle selbst durchführen."

Ansprechpartnerin Katzen:

Barbara Schwalbe

Mobil: 0173 / 4 54 02 54
E-Mail: barbara-schwalbe@tierschutzverein-schwetzingen.de

Unsere Sorgenfellchen

Zur Vermittlung

Bam Bam

Bam Bam (9 Jahre) ist ein lieber, verschmuster Scottish Fold Kater, der an OCD und Niereninsuffizienz leidet und ein liebevolles Zuhause sucht.

Bam Bam wird vermittelt durch die Tierhilfe Worms. Bitte melden Sie sich bei: Christel Wolff, Tel.: 06241-36372, E-Mail: sigi.wolff@gmx.de

Cliff

Cliff sucht ein schönes Zuhause mit Balkon.

Baghira

Baghira, selbstbewusste und wunderschöne Bengalkätzin, sucht ein neues Zuhause. Sie ist ca. 2-3 Jahre alt, kastriert, mehrfach entwurmt, gechippt und neg. FIV und Leukose getestet. Baghira ist eine dem Menschen sehr zugetane Katze, die aber unbedingt als Einzelkatze gehalten werden sollte. Sie braucht ausserdem Menschen, die sich viel Zeit für sie nehmen und unbedingt ein Zuhause mit gesichertem Freigang, also einem ausbruchsicheren Hof oder Garten. Schön wäre es auch, wenn die neuen Besitzer sich mit dieser Rasse und diesen tollen Katzen bereits auskennen würden.

Joschi

Joschi (17 Jahre) sucht dringend ein neues Zuhause.

Er wird vermittelt durch die Tierhilfe Worms. Bitte melden Sie sich bei: Christel Wolff, Tel.: 06241-36372, E-Mail: sigi.wolff@gmx.de

Unsere Katzen-WGs

Unsere drei inzwischen 10 Jahre alten früheren Sorgenkinder fühlen sich bei uns zu Hause und sollten, wenn sich wirklich jemand ganz ernsthaft um die drei kümmern möchte, nur zusammen vermittelt werden. Sie sind allen Fremden gegenüber scheu und ängstlich, haben bei uns aber inzwischen viele Freunde gefunden. Sie sind sehr sozialverträglich mit anderen Katzen, nur Seppl hat bei Katern manchmal sein Problem.

Resi

Seppl

Shira

Mimmi

Mimmi wünscht sich gerne, aber nicht zwingend, mit Lilly ein neues, ruhiges Zuhause.

Lilly

Lilly wünscht sich gerne, aber nicht zwingend, mit Mimmi ein neues und ruhiges Zuhause

Unsere beiden Oldies Amadeus und Dickie, beide FIV positiv, leben bei uns friedlich in einer Art Altherren-WG. Sie lieben sich nicht, aber sie akzeptieren sich und mehr kann man bei zwei Tieren, die immer draussen gelebt und erst bei uns eine sichere behütete Bleibe kennengelernt haben, nicht verlangen. Wir suchen nicht zwingend ein neues Zuhause für die beiden, nur wenn sich wirklich ein Superplatz anbieten würde...

Amadeus

Update 04.11.2019: Amadeus ist leider verstorben.

Dickie

Das passende Tier war für Sie nicht dabei?

Schauen Sie doch auch mal bei den Vermittlungsfällen unserer befreundeten Vereinen, Partnern und aus privater Hand vorbei.