Er kam Ende Januar 2020 zu uns. In seinem alten „Zuhause“ in einer Gartenanlage in Mannheim-Mallau konnte er nicht mehr bleiben. Er hatte, wohl bedingt durch jahrelange schlechte medizinische Versorgung, schlimme Probleme mit den Ohren und im Laufe der Zeit rechts und links Blutohren entwickelt. Alle 6 – 8 Wochen ging es von nun an zum Tierarzt, und die Ohren wurden gesäubert, behandelt, Zähne gezogen und entzündetes Zahnfleisch behandelt. Chico ertrug das alles sehr tapfer.
Im April zog er zu Christiane, die uns früher in der Katzenstation unterstützt hatte und immer wieder ältere Katzen bei sich aufnahm. Endlich hatte Chico ein richtiges Zuhause. So etwas hatte er noch nie gekannt. Und er fühlte sich pudelwohl und genoß im Sommer die Sonne auf dem Balkon und im Winter die warme Heizung.
Aber jetzt war sein Lebenswille zu Ende. Im Alter von 17 Jahren kam er zu uns, und am 05.06.2024 mussten wir ihn über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Leb wohl Chico, Du warst ein besonders tapferer Bub und hast leider erst im späten Alter ein schönes Zuhause genießen dürfen.