Unsere Kleintiere

„Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.“

Mark Twain

Unsere Kleinsten werden auf unseren ehrenamtlichen Pflegestellen von Luzie Eder (in Brühl) betreut und vermittelt.

Bitte fragen Sie bei Interesse nach, denn wir haben deutlich mehr Kleintiere, als hier auf der Homepage abgebildet.

„Wir behalten uns vor, die in unserer Obhut stehenden Tiere nur innerhalb eines bestimmten Umkreises vom Tierschutzverein Schwetzingen und Umgebung e.V. zu vermitteln, da wir unsere Platzkontrolle selbst durchführen.“

Ansprechpartnerin Kleintiere:

Luzie Eder

E-Mail: luzie-eder@tierschutzverein-schwetzingen.de

AKTUELL AUF DER SUCHE NACH EINEM NEUEN ZUHAUSE

• Unsere Kaninchen
    Unsere wunderschönen Kaninchen (geb. im April 2022) suchen ein neues Zuhause. Sie sind recht groß (Burgunder) und suchen ein schönes Zuhause mit viel Platz in Außenhaltung. Sie können entweder paarweise oder in einer Gruppe gehalten werden. Sie sind freundlich, aber noch etwas schüchtern.
  • Pauline
    Die liebe Pauline sucht ein neues Zuhause. Die weiße Angora-Kaninchen Dame ist 5 Jahre alt und geimpft.
  • Jette
    Jette sucht ein neues Zuhause. Sie ist circa 2 Jahre alt und anfangs etwas schüchtern.
  • Bella, Luna und Alf
    Hier ist unsere liebe Meerschweinchengruppe: Luna (weiß mit dunkler Nase) ist ein ca 1-2 Jahre altes Weibchen. Bella (wuschig, dreifarbig) ist ebenfalls ein ca. 1-2 Jahre altes weibliches Meerschweinchen. Alf (schwarz-braun) ist unser Böckchen. Er ist ein Jahr alt und kastriert. Die Gruppe kann entweder zusammen vermittelt werden, oder einzeln in eine bestehende Gruppe integriert… Weiterlesen »Bella, Luna und Alf
  • Maja und Keks
    Keks (glatt-braun) ist ein zwei Jahre altes, kastriertes Männchen und Maja (wuschig-weiß) ist ein ca. ein Jahr altes weibliches Meerschweinchen. Die beiden können gerne zusammen vermittelt werden, oder können einzeln in bestehende Gruppen integriert werden.
  • Gustav
    Gustav ist ein 5 Jahre altes kastriertes und geimpftes Böckchen.Er ist freundlich und zutraulich und möchte in seinem zukünftigen Zuhause sein Leben in Außenhaltung verbringen.
  • Benni
    Benni, 2 Jahre alt, schüchtern, sucht ein neues Zuhause mit Außenhaltung.
  • Erika
    Das ist Erika, ca. 1 Jahr altes Kaninchenmädel. Erika ist an EC erkrankt und sucht ein neues Zuhause bei einem netten Böckchen mit dem gleichen Schicksal. Wo wartet ein an EC erkrankter Kaninchenmann auf eine nette Partnerin? Bitte nur ernstgemeinte Anrufe unter 06202/71088 (Luzie Eder).