Mailo

Mailo, ein 7-jähriger, schwarz-grau-beiger Labrador-Akita-Mix-Rüde, sucht ein neues Zuhause, weil er mit dem Kleinkind im Haus nicht zurechtkommt. Bei seiner bisherigen Familie war er ein vollwertiges Familienmitglied, doch die Anwesenheit der Tochter und die darauffolgende Isolation stressen ihn sehr, worunter er sehr leidet.
Er ist nicht kastriert und nicht tätowiert, aber gechipt und bei Tasso registriert. Vom Wesen her ist er sensibel, ängstlich und unsicher, hat aber bisher noch nie gebissen. Wenn er Vertrauen gefasst hat, möchte er gerne bei seiner Bezugsperson sein. Er lässt sich nach einer kurzen Kennenlernzeit gut auf neue Menschen ein und braucht auch die menschliche Nähe. Deshalb und weil er bisher ausschließlich Wohnungshaltung gewohnt ist, kommt Zwingerhaltung absolut nicht in Frage. Er ist sowohl gerne draußen und als auch zuhause. Bewacht gerne das Haus, aber nicht übertrieben, nicht eifersüchtig oder besitzergreifend.
Katzen kennt er nicht, und ist auch nicht für (kleine) Kinder geeignet. Mit „intakten“ Rüden ist er nicht verträglich; bei kastrierten Rüden und Weibchen entschiedet die Sympathie.
In Hundebegegnungen ist er angespannt: Sind die Hunde mehrere Meter entfernt, bleibt er ruhig. Mit dem richtigen Training oder Erfahrung wird er der perfekte Begleiter. Wenn sich seine Bezugsperson positioniert hat, funktioniert der Freilauf gut.
Er kann auch mehrere Stunden alleine bleiben, und Auto fahren ist gar kein Problem.
Mailo‘s Gesundheitszustand ist gut; alle Impfungen sind vorhanden, kein Zahnstein, gesunde Ohren; Allergien gegen Geflügel und Reis sind bekannt. Ein Impfpass ist vorhanden.
Mitgegeben werden Halsband, Leine, Geschirr, Leuchthalsband, Körbchen, EU Haustierausweis, Erste Hilfe Tasche.
Er sucht ein ruhiges Zuhause, in dem man ihm die nötige Aufmerksam und Liebe schenkt. Am liebsten bei einem Paar ohne (kleine) Kinder oder einer Einzelperson.

Wer Mailo ein liebevolles Zuhause bieten möchte, möge sich bitte wenden an: Sara Koschatzky, Mail: iniju@web.de, Tel. 0176/41181802