Woody

Woody, ein hübscher, sehr menschenfreundlicher Rüde, geb. Feb. 2018, 57 cm, stammt ursprünglich aus Griechenland (Mittelmeercheck in Ordnung), ist geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert und besitzt einen EU-Ausweis. Er wurde 2018 in eine Familie vermittelt. Er liebt es, spazieren zu gehen, muss aber noch lernen, sich dabei mehr am Menschen zu orientieren. Er ist ein verschmuster Rüde, der Streicheln und Krabbeln sehr genießt. Grundkommandos wie „sitz“, platz“ und „gib Pfötchen“ kennt er schon. Er braucht eine starke Hand, die ihm Sicherheit gibt. Manchmal weiß er nicht wohin mit seiner Energie, und ist dann etwas zu stark und stürmisch, auch wenn er es nicht böse meint. Anderen Hunden gegenüber zeigt er sich oft dominant (Rüden und Hündinnen), daher wäre er eher als Einzelhund geeignet. Einige Hunde akzeptiert er; mit denen spielt und tobt er auch gerne umher. Sobald eine Autotür aufgeht, möchte Woody ins Auto springen und mitfahren. Auch hat er das Wasser für sich entdeckt, schwimmt gerne und läuft durch Bäche.
Im Hundebett schläft er nicht so gerne, er macht es sich lieber auf dem Teppich oder gar der Couch gemütlich. Ist dies nicht erwünscht, müsste daran gearbeitet werden. In einem neuen Umfeld wird er schnell begreifen, was gerne und was nicht gerne gesehen wird.
Katzen mag Woody „zum Fressen gern“; diese sollten also in seinem neuen Zuhause nicht vorhanden sein. Mit Kindern hatte er bisher keinen Kontakt, wir vermuten aber wegen seines freundlichen Wesens, dass er Kinder mag. Sie sollten schon ein gewisses Alter haben; es hängt aber im Einzelfall natürlich vom jeweiligen Kind ab.
Woody hat auch vor Fremden keine Scheu, ist aber doch aufgrund seines ausgeprägten Wachtriebes ein perfekter Aufpasser. Ihm entgeht nichts, und keiner schleicht sich an ihm vorbei, ohne dass er Bescheid gibt. Wer also einen tollen Wachhund sucht und bereit ist, mit ihm noch etwas an seiner Erziehung zu feilen, der wird in Woody seinen perfekten tierischen Freund finden.
Vor zwei Monaten wurde er wegen Krankheit des Frauchens zurückgebracht; die Pflegestelle in Windeck zieht in Kürze um und kann Woody nicht mitnehmen. Im Vereinshaus, in dem die Hunde im Rudel leben, kann Woody leider nicht aufgenommen werden, weil es hier bereits einen sehr unverträglichen Rüden gibt. Es wäre toll, wenn sich eine gute Familie für diesen lieben Kerl fände. Er kann auch gfs. mit dem Pettaxi gebracht werden.
Interessenten setzen sich bitte mit Frau Winterscheidt, Tierhilfe 2Leben e.V., Hatshauser Str. 63, 26802 Moormerland, Tel. 049459157641, mobil 015787322024 in Verbindung.