Bonny

Größe:            ca. 60 cm
Statur:             muskulös
kastriert

Bonny ist eine temperamentvolle 8-jährige, kastrierte Labradoodle-Hündin. Sie braucht dringend Menschen, die sie liebevoll aber konsequent durch ihr weiteres Leben führen. Bisher wurde sie sehr vermenschlicht, was dazu führte, dass ihre Unsicherheiten sich in den letzten Monaten verstärkt haben. Ein Familienmitglied wollte sie ohne Vorwarnung streicheln und Bonny biss zu. Dieser Vorfall blieb zum Glück bisher der einzige, ansonsten knurrt Bonny und warnt, wenn ihr etwas nicht behagt. Wenn man Bonny’s Vertrauen hat, dann ist sie eine sehr loyale Wegbegleiterin, die alles für ihren Menschen tun möchte.

Bonny hat einen sehr guten Grundgehorsam und kann ohne Leine laufen. Der Rückruf klappt perfekt. Alleine bleiben kann sie für ein paar Stunden problemlos. Autofahren muss noch etwas geübt werden. Bei Artgenossen entscheidet sie nach Sympathie. Die meisten Hunde werden an der Leine angebellt, da sie unsicher ist. Dies kann jedoch in einer Hundeschule trainiert werden. Ihr Verhalten gegenüber Hunden hat sich in den letzten Jahren auch schon wesentlich gebessert. Wir suchen für Bonny ein zu Hause ohne Kinder und ohne weiteren Hund. Ihre neuen Bezugspersonen sollten sportlich sein, da Bonny noch sehr fit für ihr Alter ist. Auch der Besuch einer Hundeschule wird angeraten, um weiter an Bonny’s Unsicherheiten zu arbeiten.

Kontakt: Andrea Kammann, Tel. Nr. (0 15 25) 4 60 97 30