Unsere Katzen

Ich habe die Philosophen und die Katzen studiert, doch die Weisheit der Katzen ist letztlich um ein weites größer.

Hippolyte Taine

Die Katzen, die durch unseren Verein vermittelt werden, kommen auf vielerlei Wegen zu uns. Da gibt es die Tiere, die gefunden werden oder bei Menschen zulaufen und dort dann in der Regel nicht bleiben können. Hier versuchen wir schnellstens einen Platz in unserer Katzenstation oder, wenn wir haben, auf einem privaten Pflegeplatz zu finden. Ist das Tier gekennzeichnet, entweder durch Chip oder eine Tätowierung, wird der Besitzer gesucht (über eine der zuständigen Organisationen, durch Zeitungsanzeigen, Facebook, Homepage des Vereins etc.). Bleiben all diese Versuche negativ, nehmen wir das Tier auf.

"Wir behalten uns vor, die in unserer Obhut stehenden Tiere nur innerhalb eines bestimmten Umkreises vom Tierschutzverein Schwetzingen und Umgebung e.V. zu vermitteln, da wir unsere Platzkontrolle selbst durchführen."

Ansprechpartnerin Katzen:

Barbara Schwalbe

Mobil: 0173 / 4 54 02 54
E-Mail: barbara-schwalbe@tierschutzverein-schwetzingen.de

Unsere Sorgenfellchen

Ginger und Vicky

Ginger, schwarz-weiß und Vicky, schwarz, beide 12 Jahre alt, suchen verzweifelt ein neues Zuhause. Ihr Frauchen ist ganz plötzlich unerwartet verstorben und sie sind im Tierheim gelandet.

Nala

Katze Nala sucht ein neues Zuhause.

Jacky und Lucy

Lucy, die schwarz-weiße Kätzin, 2004 geboren, sucht zusammen mit Jacky, schwarzer Kater, 2005 geboren, ein ruhiges Plätzchen für das Rentenalter.

Zur Vermittlung

Lilly

Lilly wünscht sich gerne, aber nicht zwingend, mit Mimmi ein neues und ruhiges Zuhause

Mimmi

Mimmi wünscht sich gerne, aber nicht zwingend, mit Lilly ein neues, ruhiges Zuhause.

Chilli

Chilli sucht ein Zuhause ohne Kinder bei Menschen, die ihr viel Aufmerksamkeit schenken.

Katzenbabies

Unsere sechs schwarzen Rabauken suchen ein liebevolles Heim.

Mathilda

Mathilda, liebes aufgewecktes Katzenmädchen sucht als Zweitkatze eine schönes Zuhause mit späterem Freigang.

Unsere Katzen-WGs

Unsere drei inzwischen 10 Jahre alten früheren Sorgenkinder fühlen sich bei uns zu Hause und sollten, wenn sich wirklich jemand ganz ernsthaft um die drei kümmern möchte, nur zusammen vermittelt werden. Sie sind allen Fremden gegenüber scheu und ängstlich, haben bei uns aber inzwischen viele Freunde gefunden. Sie sind sehr sozialverträglich mit anderen Katzen, nur Seppl hat bei Katern manchmal sein Problem.

Resi

Seppl

Shira

Unsere beiden Oldies Amadeus und Dickie, beide FIV positiv, leben bei uns friedlich in einer Art Altherren-WG. Sie lieben sich nicht, aber sie akzeptieren sich und mehr kann man bei zwei Tieren, die immer draussen gelebt und erst bei uns eine sichere behütete Bleibe kennengelernt haben, nicht verlangen. Wir suchen nicht zwingend ein neues Zuhause für die beiden, nur wenn sich wirklich ein Superplatz anbieten würde...

Amadeus

Dickie

Das passende Tier war für Sie nicht dabei?

Schauen Sie doch auch mal bei den Vermittlungsfällen unserer befreundeten Vereinen, Partnern und aus privater Hand vorbei.